Informationen für Verbraucher

Außergerichtliche Beschwerde- und Rechtsbehelfs-/Streitbeilegungsmöglichkeiten

Die DIREKTE LEBEN Versicherung AG ist Mitglied im Verein Versicherungsombudsmann e.V., Postfach 08 06 32, 10006 Berlin, www.versicherungsombudsmann.de. Sie können damit zusätzlich formlos das für Sie kostenlose, außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren in Anspruch nehmen. Ihre Möglichkeit den Rechtsweg zu bestreiten, bleibt durch die Inanspruchnahme des außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahrens unberührt.

Wenn Sie als Verbraucher Ihre Vertragserklärung auf elektronischem Weg (z. B. über eine Webseite oder per E-Mail) abgegeben haben, können Sie sich bei Beschwerden auch online an die Plattform zur Online-Streitbeilegung wenden. Diese Plattform dient als zentrale Anlaufstelle für Verbraucher, die aus Online-Rechtsgeschäften entstandene Streitigkeiten außergerichtlich beilegen möchten. Der Link lautet: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.

Für die Zahnzusatz-Versicherung gilt:

Die Stuttgarter Versicherung AG nimmt nicht an einem außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil.

Ihre persönliche Beratung:

0800 35 99 100 99

Mo. - Fr. von 8 - 20 Uhr

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Wir sind gerne für Sie da.