Information für Sie - Vertragspartneränderung PLUS LEBEN - Direkte Leben
Ihr Vertragspartner hat einen neuen Namen – sonst ändert sich für Sie nichts
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Ihr Vertragspartner, die PLUS Lebensversicherungs AG, hat ein weiteres Konzern-Unternehmen der Stuttgarter Versicherungsgruppe, die DIREKTE LEBEN Versicherung AG, übernommen. Dabei hat sie auch den Firmennamen von der DIREKTE LEBEN Versicherung AG übernommen. Ab sofort firmiert Ihr Vertragspartner deshalb unter dem Namen DIREKTE LEBEN Versicherung AG.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat als zuständige Aufsichtsbehörde die Neustrukturierung genehmigt. Das Genehmigungserfordernis dient dazu, die Interessen der Versicherten zu schützen. Aus diesem Grund bedarf es keiner Zustimmung der einzelnen Versicherten.
Was bedeutet das für Sie?
Ihr Vertragspartner hat künftig einen neuen Namen, DIREKTE LEBEN Versicherung AG. Sonst ändert sich für Sie nichts – sowohl der Vertragsinhalt als auch Ihre Ansprechpartner bleiben gleich.
Ihre DIREKTE LEBEN Versicherung AG (ehemals PLUS Lebensversicherungs AG).
Häufige Fragen
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?
Ein Sonderkündigungsrecht existiert nicht. Für Sie ändert sich nämlich nichts. Sowohl der Vertragsinhalt als auch Ihre Ansprechpartner bleiben gleich. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat als zuständige Aufsichtsbehörde die Neustrukturierung genehmigt. Diese Genehmigungserfordernis dient dazu, die Interessen der Versicherten zu schützen. Daher bedarf es keiner Zustimmung der einzelnen Versicherten.
Gibt es Änderungen an meinen Vertragswerten (z. B. Garantiewerte) oder an den Überschuss?
Für Sie ändert sich nichts. Der garantierte Rechnungszins bleibt weiterhin bestehen und auch Ihre garantierte Werte ändern sich nicht.
Warum wurde die Verschmelzung durchgeführt?
Durch die Verschmelzung vereinfachen oder verringern sich Aufwände und Kosten auf unserer Seite. Davon können auch unsere Kunden im Rahmen der Überschussbeteiligung profitieren.
Entstehen für mich als Kunden irgendwelche Kosten durch die Verschmelzung?
Nein, für Sie als Kunde entstehen keine Kosten.
Muss ich zukünftig meine Beiträge auf ein anderes Konto überweisen?
Die Bankverbindung zur Überweisung Ihrer Beiträge bleibt unverändert. Bitte verwenden Sie als Kontoinhaber aber den neuen Gesellschaftsnamen DIREKTE LEBEN Versicherung AG.
Haben sich die Kontaktdaten geändert?
Die Kontaktdaten bleiben unverändert, aufgrund der Umfirmierung erreichen Sie uns aber zukünftig unter dem Namen DIREKTE LEBEN Versicherung AG (70135 Stuttgart).
Ändert sich meine Versicherungsnummer?
Die Versicherungsnummer bleibt unverändert bestehen. Ihr Versicherungsschein behält weiterhin seine Gültigkeit.
Sind Sie ein Kunde der DIREKTE LEBEN Versicherung AG? Dann finden Sie hier alle notwendigen Informationen.